„Die Fieberkurve“: Friedrich Glauser in der Psychi Münsterlingen

Vor vier Jahren hatte meine Bearbeitung des Glauser-Krimis „Die Fieberkurve“ im Schaffhauser Sommertheater Premiere. Nun geht das Stück da hin, wo Glauser einen grossen Teil seiner Zeit verbracht hatte: Ins Psychiatriezentrum Münsingen. Das Berner Sommertheater zeigt dort „Die Fieberkurve“. Hier ein Ausschnitt aus ihrer Homepage:

Der Verein Berner Sommertheater blickt auf die Gründung vor 30 Jahren zurück. Einige haben es sicher bemerkt: Unsere Hompage präsentiert sich aus diesem Anlass in neuem Gewand!

Zum 75. Todestag des Schriftstellers Friedrich Glauser, führen wir „Fieberkurve“ auf und erfüllen uns zu unserem Jubiläum, und hoffentlich auch Ihnen verehrtes Publikum, einen ganz speziellen Wunsch.

Seit 2006 ist das Casino des Psychiatriezentrums Münsingen (PZM) unsere Spielstätte. Der Schriftsteller Friedrich Glauser (1896 – 1938) verbrachte sechs Jahre im PZM, das er 1936 auch zum Schauplatz seines Romans „Matto regiert“ machte. 

In der Kriminal-Komödie „Fieberkurve“ nach dem Roman „Die Fieberkurve“ von Friedrich Glauser in einer Theaterfassung von Walter Millns probt eine Schauspieltruppe 1935 „Fieberkurve“ in Anwesenheit des Autors Friedrich Glauser. Diese Kombination und der spezielle Spielort ergeben eine schöne Hommage an den großartigen und feinfühligen Schriftsteller Friedrich Glauser.

Mehr auf der Homepage des Berner Sommertheaters: http://bernersommertheater.ch

Der Bericht dazu in der Bernerzeitung vom 19. April 2013: http://www.bernerzeitung.ch/kultur/theater/Fahnder-Studer-ueberlistet-das-Uebersinnliche-/story/28481598Image

Veröffentlicht von

walter millns

Texte, Short Stories, Theaterstücke, Regie, Lesungen, Coachings

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s